Positioniere deine Webseite höher als Platz 1 auf Google OHNE Werbekosten

“…geht das überhaupt?”

Das fragte mich letzte Woche ein Klient in einem Zoom-Call.

Natürlich geht das. Denn der höchste Platz auf Google ist nicht Platz 1 sondern Platz 0.

Manchmal präsentiert Google uns direkt eine Antwort, indem es Informationen aus einer Webseite nimmt und sie ganz oben in den Suchergebnissen zeigt. Das ist Platz 0.

Allerdings kannst du für kein Geld der Welt diesen Rang erreichen. Dort kommst du nur hin, wenn der Algorithmus deine Webseite als würdig betrachtet.

Wenn du aber das richtige Know-How und Erfahrung hast, ist es gar nicht mal so schwer. Auf diese Weise haben damals kleine Blogger große Unternehmen in den Suchergebnissen überholt.

Wie sie das geschafft haben?

Sie haben herausgefunden, wie Content für diese sogenannten “Google-Snippets” optimiert werden kann. Es erfordert nämlich eine gezielte Strategie und die Anwendung bewährter Techniken, um die Chancen auf ein Platz-0-Ranking zu maximieren.

Darüber hinaus muss das Snippet den Effekt haben, dass Nutzer auf deine Webseite klicken und nicht einfach abhauen, nachdem sie die Antwort über Google gelesen haben.

Am Ende des Tages geht es bei #SEO schließlich um mehr qualifizierten Traffic für deine Webseite.

Nutze diese Chance, um deine Webseite an die Spitze zu bringen und von kostenlosem Traffic zu profitieren. Klicke auf den Link, und ich zeige dir in einem kostenlosen Erstgespräch, wie das im Detail funktioniert!

Nach oben scrollen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden